A-Wurf

 Keela   &    Vasco

        Zuckerwatte vom Affinger Bach   &   Vasco bleu de la Ville des Ambassadeurs        

 

Am 18. Mai 2020 sind erfolgreich - und sehr schnell - unsere ersten Welpen auf die Welt gekommen.

Sechs an der Zahl, fünf Rüden und eine Hündin, drei in Tricolor und drei in Blue Merle.

Alles lief hervorragend, Mutter und Kinder sind wohlauf. Die ersten Welpen kamen im Minutentakt und haben Mama sowie die Hebammen ganz schön gefordert. Ich war sehr froh, in dieser aufregenden Nacht eine erfahrene Züchterin                                                an meiner Seite gehabt zu haben.        
Die 9 Wochen, die ich die Kleinen bei ihrem Start ins Leben begleiten durfte vergingen wie im Flug.

Es war eine wunderschöne, aber auch anstrengende Zeit für Keela und mich.

 

Wir haben kleine Spaziergänge gemacht, unendliche Kuschelstunden verbracht, im Garten gespielt und bei schlechtem Wetter bzw. sehr heißen Tagen haben wir im Pferdestall  einen großen Indoorspielplatz  bekommen. Das war besonders spannend, da dort immer große „Hunde“ reingeschaut haben, die komisch gerochen und ganz besondere Geräusche gemacht haben.
Auf den gut 20 qm im Stall gab es eine Schaukel, Höhlen, Buddelstellen, Schlafplätze, Stühle für die Menschen und jede Menge Spielzeug. Da war immer was los und wir mussten nicht so viel schwitzen wie im Garten.

Aber auch da hatten wir sehr viel Spaß, Gras riecht ganz anders und man kann daran knabbern, Tunnel, Höhlen und Brücken gab es, „fliegende“ Spielsachen und vieles mehr. Auch da haben wir immer wieder diese großen Tiere gesehen, die so komische Geräusche gemacht haben. Ab und zu kam auch mal eine Katze vorbei und ständig wurden wir fotografiert.
             

Aron v d Krenkinger Mühle

Aron hat nach einer spannenden Zeit mit Mutter und Geschwister den Umzug in die Schweiz hervorragend gemeistert. 
Bis zum Spätherbst war er mit seinen Menschen viel auf Reisen und hat das Wohnmobil als zweite Heimat sofort akzeptiert und geliebt. Er wird umsorgt und verwöhnt, wie es sich für einen Sheltie gehört. Der kleine Weltenbummler kann sich ein Leben ohne Wohnmobil kaum vorstellen und plant bereits die nächsten Reisen.


Ares v d Krenkinger Mühle

- ein blauer - waren unsere ersten Worte, als Ares das Licht der Welt erblickte und genauso glücklich war seine neue Besitzerin, endlich einen blauen Sheltie zu bekommen. Langersehnt lebt auch Ares in der Schweiz, macht spannende Sachen wie Mantrailing und Walderkundungen. Auch als Fotomodell ist er sehr begabt, denn regelmäßig bekommen wir wunderschöne Bilder und sogar einen eigenen Instagram Account hat er. Wir freuen uns immer über „seine“ Nachrichten.


Akiro v d Krenkinger Mühle

Auch Akiro ist in die Schweiz gezogen und macht seine Familie sehr glücklich. Obwohl Herrchen lieber eine ganz andere Rasse wollte und sich seiner Frau unterordnen musste, ist er nun ganz vernarrt in den hübschen Zwerg - Sheltie halt.

Leo ist sein Rufname und ein kleiner Löwe ist er. Erfolgreich hat er schon seine erste Ausstellung absolviert, wurde gleich „Bestes Baby“ (BOB Puppy) und soll einmal, wenn alles klappt, Zuchtrüde werden. 

 

Aylah v d Krenkinger Mühle

Die „kleine“ Aylah, unser einziges Mädchen, musste durch eine harte Brüderschule gehen. Manchmal waren die Jungs schon ein bisschen wild mit ihr, aber sie konnte auch kräftig austeilen. 
Aylah hat ein wunderbares Zuhause bei einer Hoopers Trainerin erhalten und macht ebenfalls die Schweiz unsicher.

Mit Heaven hat sie eine erfahrene Hundelehrerin an ihrer Seite und wird das Erwachsenwerden sicher hervorragend meistern. 

 


Arkani v d Krenkinger Mühle

Arkani  heißt jetzt Sammy und lebt nur ein paar Schritte von uns entfernt bei unserer Tochter und ihrer Familie. Somit sehen wir ihn fast täglich. Sammy wächst mit meinem Enkel auf und hat sich als der perfekte Kleinkindanimateur entwickelt. Wo mein Enkel ist ist auch Sammy, Spielsachen - und auch Kekse - werden brüderlich geteilt und als Kuschelkissen ist Sammy bestens geeignet.

 


Aristo v d Krenkinger Mühle

Aristo kam als letzter zur Welt, hatte aber als erster seine neue Besitzerin. Kaum war er da sagte unsere Hebamme Joana bereits, dass er extra für sie auf die Welt gekommen ist und so ist es geblieben. Bei seiner ersten Ausstellung hat er gleich abgeräumt und wurde „Bestes Baby“ (BOB Puppy). Wir sehen ihn ganz regelmäßig und dürfen immer an seinen Lebenserfahrungen teilnehmen was mich sehr freut. Er überschlägt sich jedesmal wenn er mich sieht und begrüßt mich ausgiebig. Auch Aristo lebt in der Schweiz.



Xxx


Aristo von der Krenkinger Mühle  -  BOB Puppy
Aristo von der Krenkinger Mühle - BOB Puppy