Unsere Spanier

Cachemir Rio

Heredera CA

verkauft

Mimada     RB

Fiesta CA

verkauft

Rocio Diecisiete

verkauft



Cachemir Rio

abstammung

Cachemir im Jahr 2012 mit 5 Jahren:

Cachemir Rio bereichert seit 2012 unseren Hof mit seinem einzigartigen Charm und seiner Ausstrahlung.

Er war ein wundervoller Zuchthengst, der nun mit seinen Stuten ein entspanntes Wallachleben führt. Im Frühjahr 2019 haben wir Cachemir kastriert und die Zucht eingestellt.

Nun lebt er mit seiner Mädelstruppe relaxt im Offenstall und genießt das Herdenleben.

 

Sein liebenswerter Charakter macht ihn einzigartig; Temperamentvoll, mutig, sehr charmant und einfach beeindruckend. Er strahlt eine enorme Lebensfreude aus die sofort auf einen übergeht, so bringt jede Aktion mit ihm viel Freude sei es nur das alltägliche Putzen. Auch seine verspielte Art zeigt sich nicht nur bei der Bodenarbeit oder zirzensischen Lektionen, bei welchen er nur zu gerne präsentiert was er kann. Ein typischer Hengst der sich gerne präsentiert und auch gerne mal etwas Show macht aber in Verbindung mit einer ausgeglichenen Bewegung und Erziehung (die Grundlage die jedes Pferd haben sollte), jederzeit und selbst von Hengstunerfahrenen zu händeln ist.

 

Beim Reiten und der Bodenarbeit zeigt er seine Leistungsbereitschaft und ist sehr engagiert. Er ist stets bemüht dem Reiter zu entsprechen und lässt sich problemlos in vollen Reithallen und mit rossigen Stuten reiten. Die Aufmerksamkeit ist immer beim Menschen und er reagiert auf feinste Signale, auch bei der freien Bodenarbeit. Neue Lektionen verinnerlicht er sehr schnell und hat viel Freude daran diese auch zu präsentieren. Vor allem Seitengänge in allen Varianten sind seine Lieblingslektionen. Reiterfehler zeigt er einem direkt und nett an und erweißt sich dadurch als toller Lehrmeister selbst für erfahrenere Reiter. Auch bei kleinen Kindern und Anfängern zeigt er seine Rittigkeit und hat damit keinerlei Probleme.

 

Auf diversen Showauftritten und Messen hat er bereits sein Können und sein tolles Wesen beweisen können. Selbst beim Decken wartet er geduldig auf das "OK" und zeigt sich bei den Damen sehr charmant.

Mit den Jungen hat er immer gern gespielt und auch einen tollen Job bei der Erziehung geleistet. Es macht einfach Freude den Herren zuzuschauen!

Cachemir's Fohlen:

Divertida GSA aus 2016

Bellini YE aus 2017

Carinosa aus 2021

Mimada ist ebenfalls ein getesteter Buckskin mit einem Rapp- sowie einem Fuchsgen und kann daher alle Farben vererben.

 

Gencode: ggEeAaCrCppchchzz



Mimada RB

abstammung

Mimada bereichert seit dem Frühjahr 2016 unsere Zucht und bringt damit auch die berühmten Linien der Bocado und Lovera mit.

Eine Stute mit einer unglaublichen Gelassenheit und Ruhe die sie ausstrahlt. Sie ist sehr verschmust und eine Seele von Pferd, vor allem aber auch eine souveräne und liebevolle Mutter. Im ganzen Umgang äußerst brav und auch in der Herde findet sie immer ohne viel Stress ihren Platz.

Mit ihren raumgreifenden Gängen, der excellenten Abstammung, dem 1A Ex- sowie Interieur und der vielfältigen Farbe gibt sie an ihren Nachwuchs nur allerbeste Gene weiter.

 

Mimada's Fohlen:

Divertida GSA aus 2016

Bellini YE aus 2017

Carinosa aus 2021

Mimada war ein Blindkauf und hat sich züchterisch als absoluter Glücksgriff gezeigt.

Sie gibt ihr wunderbares, ruhiges Wesen an ihren Nachwuchs weiter. Bisher hat sie uns

zwei Fohlen geschenkt und wir freuen uns nach 3 Jahren Pause für 2021 auf weiteren Nachwuchs.

Mimada genießt ihre Zeit als Lieblingspferd meiner Schwiegertochter und wird keinen Nachwuchs mehr bekommen.

Durch ihre vielen Fohlen, die sie bereits in Spanien hatte, genießt ihr Körper es, sich langsam regenerieren zu können.

Melina arbeitet sie sorgsam und schonend in der Bodenarbeit, geht viel mit ihr spazieren und lernt auf ihr langsam das reiten.

Mimada macht das alles super viel spaß und langsam verbessert sich ihre Muskulatur.

Mimada ist ebenfalls ein getesteter Buckskin mit einem Rapp- sowie einem Fuchsgen und kann daher alle Farben vererben.

 

Gencode: ggEeAaCrCppchchzz



Heredera CA

Zwischenzeitlich verkauft

Abstammung

Hera war unsere erste Stute und hat sich als herausragende Vererberin gezeigt.

Sie hat uns drei wunderbare Fohlen geschenkt, die einen sensationellen Charakter, Aussehen und Gangwerk hatten.

Leider hat diese wundervolle Stute so viel Energie in ihre Fohlen gesteckt, dass wir sie - zu ihrem Schutz - aus der Zucht nehmen mussten und als reines Reitpferd verkauft haben.

Hätten wir mit ihr weiter gezüchtet, hätten wir ihr Leben riskiert und das wäre unverantwortlich gewesen.

Heute genießt sie ihr Leben als Reitpferd und wir wünschen ihr und ihrer Besitzerin noch viele gemeinsame Jahre.

Sie hatte uns zwei ausergewöhnliche Fohlen geschenkt:

Alcira aus 2015

Precioso aus 2013

Hera ist ein Rappe mit...Text

 

Gencode: ggeeAaCCppchchzz



Fiesta CA

Zwischenzeitlich verkauft

Abstammung

Fiesta ist eine herausragende Zuchtstute, die uns zwei wunderbare Fohlen geschenkt hat.

Aus zeitlichen und betrieblichen Gründen haben wir sie nach einer guten Ausbildung zum Reitpferd verkauft.

 

Mit ihrer unglaublichen Ausstrahlung und ihrer liebevollen Art besticht diese wunderhübsche Stute. 

 

Viel Temperament und ihre äußerst feine Art machen sie zu einem absoluten Hingucker und besonders Interessant für Freiheitsdressur und Bodenarbeit. Mit den feinsten Hilfen und ohne Druck bringt sie volle Leistung, da macht sogar das Zuschauen Spaß.  

Eine Stute die sich zu präsentieren weiß, gerne läuft sie in einer wunderschönen Selbsthaltung und präsentiert dabei ihr feuriges Temperament. Dennoch beeindruckt sie einen auch mit ihrer ruhigen und feinen Art. 

 

Eine wunderschöne, photogene Stute, welche ihrem Nachwuchs ihren Charakter wunderbar weiter gibt.

 

Sie hatte uns zwei wundervolle Fohlen mit unverkennbaren Charakteren geschenkt:

Alcira aus 2015

Precioso aus 2013

Fiesta ist zusätzlich zu ihrer wunderschönen Fuchsfarbe heterozygoter Rappe und kann daher ebenfalls Rappen hervorbringen.

 

Gencode: ggeeAaCCppchchzz



Rocio Diecisiete

Zwischenzeitlich verkauft

Abstammung

Rocio ist eine sehr verschmuste und liebenswürdige Stute, im Umgang nie aufdringlich und immer zuvorkommend.

Auch wenn sie manchmal ihren eigenen Kopf hat ist sie doch unkompliziert und immer Leistungsbereit.

Im RoundPen zeigt sie gerne ihr Temperament ist dabei aber fein an den Hilfen.

Mittlerweile zeigt sie uns auch ihre erstaunliche Rittigkeit, obwohl sie erst mit einem Alter von 8 angeritten worden ist. Trotz des Alters und den daraus resultierenden, anfänglichen Unsicherheiten ist sie immer bereit volle Leistung zu zeigen und lernt unglaublich schnell dazu.

Auch im Gelände ist sie unerschrocken und in jeder Lebenslage für einen da.

Eine kompakte und sehr schöne Stute mit einem wundervollen Exterieur und Ausstrahlung.

 

Mit ihrem besonderen Farbenspiel im Fell hat man jeden Monat ein anderes Pferd.

 

Ihre Fohlen:

Adelio aus 2015

Bailador aus 2017

Calido aus 2021

 

Rocio ist ein getesteter Buckskin und vererbt Braune, Buckskins und Perlinos.

 

Gencode: ggEEAACrCppchchzz